SUP-TID 2013

 

Vorbereitungen auf Hochtouren

 

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Es gibt noch sooo viel zu tun und zu machen - aber ich habe ja einen packenden Job und muss natürlich auch etwas trainieren, so dass einiges auf der Strecke blieb.


Neuigkeiten 27.6.13, exakt 2 Tage und 8h vor Abfahrt:

Keine Zeit viel zu schreiben... Aber ein cooler Gag sind sicher die Web-Cams unterwegs aufzusuchen und mich zu „beschatten“... Da kann ich zB die Mega-Kamera in Linz nennen, die kann man sogar selber steuern!

http://www.live-webcams.at/index.php?target=specials_steuerbar2


Neuigkeiten 26.6.13, exakt 4 Tage und 0h vor Abfahrt:

Es ist nur noch wenig Zeit und ich habe noch so viel zu tun - und mein Job fordert natürlich auch noch...!

Geschafft habe ich:


Gepäcktaschen: Ich habe mich für neue Ortlieb-Taschen entschieden. Sie sind einfach leichter, kleiner und besser zu packen. Kommen heute an!


Training: Am Sonntag habe ich „Starkwind-Training“ gemacht. Ja, das geht hier! Auf dem Neckar war es recht windig, auf dem Stück von Marbach nach Pleidelsheim war echt starker Gegenwind - das erinnerte mich an ein Stück auf der TID letztes Jahr! DAS sind die Hürden einer solchen

T(ort)our! (Ja, gut, vielleicht nicht so krass wie die Erlebnisse von Thomas, der nach Südfrankreich paddelte...)

Auf jeden Fall traf ich dabei auch befreundete Paddler - die ARMEN, konnten sich aber nicht jeder ein eigenes Board leisten... siehe „Gruppenfoto“ rechts unten.


Internetseite: einige Aktualisierungen/Korrekturen. Siehe unbedingt auch mal bei www.surfline.de vom Thomas Oschwald vorbei - der macht auch wieder eine „kleine Tour“... :-D


Ausstehende Arbeiten

- Board-tuning; Teile kommen heute, Montage wird heute gemacht.

- Zelt, Probeaufbau - „besser ist das!“, sagten heute die Freunde im Tischtennisverein...

- Internetseite / Ortung.

- Weiteres Training!

...


     ________________________________________

Neuigkeiten 23.6.13, exakt 7 Tage und 5h vor Abfahrt:

Zelt

Es ist nun doch kein Zelt von Exped oder VAUDE geworden, sondern das „Rock 2 Tent“ von North Face. Warum das?! Nun, es ist ein einfaches, schönes Zelt, klein und leicht, für 2 Personen, damit ich mich ein wenig ausbreiten kann(Klamotten trocknen und so) und -Trommelwirbel!-, last but not least, weil ich es kenne, denn ich hatte mir so eines schon mal ausgeliehen - von einer Freundin namens C.N. aus AC.


Kontakte

Ich habe regen Austausch mit Thomas von www.Surfline.ch. DER hat eine Tour vor! Wie ich schon schrieb will er den ganzen Rhein runterpaddeln. Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als „mein kleines Toürchen“ auf der Donau! Aber er hat auch andere Vorraussetzungen, hat schon deutlich mehr km und andere Projekte durchgeführt. Aber das irre dabei ist: er fängt am gleichen Tag an wie ich bzw. +/- 1 Tag! Laut seiner Planung geht‘s am 1. Juli los.


     ________________________________________

Neuigkeiten 21.6.13, 1 Woche vor Abfahrt:

Das Board

Wie schon unten geschrieben übertreffen die Experten von Plan und Tat Bootsbau in Tübingen Ihre versprechen und helfen mit Rat, Plan und Tat beim „Tunen“ des VERSA. So habe ich nun eine neue Transportrolle, die ich mir besser patentieren lasse (Fotos folgen dann vielleicht besser nicht?). Ersatzteile habe ich übrigens noch - wer einen Satz haben will, darf sich bewerben und bieten...;-)


Weitere Ausrüstung

Einige Ausrüstungsteile sind angekommen, andere noch in Auslieferung etc. Es gibt da noch einiges auf meiner Liste - aber das Gute ist immer so teuer!


Die Internetseite

Die Internetseite wurde mehrmals aktualisiert und korrigiert (immer noch nicht final!), der Countdown ist schon eingebunden (s.o.), aber es fehlt noch die Karte, der Blog und noch 2 andere Schmankerl, die ich noch nicht verrate. Ich hoffe, ich schaffe das noch alles... Drückt die Daumen!


     ________________________________________

Neuigkeiten 14.6.13, 2 Wochen vor Abfahrt:

Das Board

Zum einen bin ich in Verhandlungen mit einem Boardhersteller auf der Tour 2013 ein neues Board zu testen, parallel „tune“ ich aber das alte VERSA. Die Rolle ist abgenutzt, war auf der Strecke laut und wackelig. Naja, rein mechanisch ist auch eine 2-Punkt-Halterung (Griff vorne und EINE Rolle hinten nicht optimal. Da rächt sich, ein Board zu wählen, dass nicht für die Langstrecke optimiert ist. Dennoch würde ich auch gerne wieder mit dem VERSA die Strecke fahren. Und die Experten von Plan und Tat Bootsbau in Tübingen helfen mir beim „Tunen“ des VERSA.


Weitere Ausrüstung

Einige Ausrüstungsteile sind bestellt und noch in Auslieferung, andere muss ich noch dringend bestellen etc. Es gibt da noch einiges auf meiner Liste!


Die Internetseite

Die Internetseite wurde aktualisiert (noch nicht final!), der Countdown ist schon eingebunden (s.o.), aber die geplante Karte fehlt noch (Verhandlungen mit Anbietern laufen), die Darstellung der Etappenziele und Daten, Einbindung des Blogs und und und... Wie sagt man so schön: Von nix kommt nix!



 

ZDF = Zahlen, Daten, Fakten

Meine Favoriten

North Face „Rock 2 Tent“.


von Aldi - hat sich sauber bewährt

noch immer nicht entschieden

AKTUELL: noch                                

bis zu meiner großen Tour!